Über uns - Kranepuhl's optimale Möbelmärkte

Unsere Firmengeschichte

Die Anfänge

Das Unternehmen wurde im Jahr 1995 gegründet und bestand anfangs lediglich aus zwei Möbeltischlern und einem Fahrzeug.

Wachstum

Aber von Jahr zu Jahr wuchs die Belegschaft und erreichte schliesslich insgesamt 22 Mitarbeiter: Möbelmonteure, Tischler, Kraftfahrer, Lager- und Büropersonal. Auch der Fuhrpark umfasste zu seiner Zeit bereits ca. 14 LKW’s und 5 Servicewagen.

Möbel- & Küchenmontagen beim Endkunden, Messe- & Ausstellungsbau bei führenden deutschen Möbelherstellern, Umzüge und Transporte jeglicher Art gehörten für uns zum Alltag

2002: Firmensitz in Linthe 

Der Anfang fand noch auf einem privatem Grundstück statt. Später dann, im Jahr 2002, wurde der Firmensitz in das Gewerbegebiet Brück / Linthe an der A9 verlegt. Dort war nun endlich alles unter einem Dach: Büroräume, Ausstellung, Lager, Tischlerei und Schlosserei.

2003: Gründung der E. Kranepuhl GmbHUnsere Filiale in Beelitz

Im Jahr 2003 wurde die E. Kranepuhl GmbH gegründet. Im  gleichen Jahr eröffneten wir in der Spargelstadt Beelitz unseren Möbelmarkt mit einer Ausstellungsfläche von ca. 3.500 m². Dort präsentierten wir hauptsächlich Küchen und Schlafzimmer-Einrichtungen.

Später wurde das Sortiment mit Polstermöbel, Wohn- und Esszimmern, Jugend-/Kinderzimmer und diversen Kleinmöbeln auf 3000 m² erweitert.

Weiterhin beliebt waren (und bleiben) unsere Maßanfertigungen - diese wurden zu der Zeit in der Tischlerei in Linthe nach Kundenwunsch angefertigt. I gleichen Zeitraum fand eine Umstrukturierung der Firma statt zum Dienstleistungs- und Handelsunternehmen.

2006: Filiale in Bad Belzig
Unsere Filiale in Bad Belzig

Im Jahr 2006 feierten wir die Eröffnung der Filiale in Bad Belzig mit ca. 1000 m² Ausstellungsfläche, die später auf eine Größe von ca. 3000 m² erweitert wurde. Ein Jahr später, Ende 2007, fand ein großer Umzug des Firmensitzes statt: er wurde nach Bad Belzig verlegt.

Damals wie heute diente der Standort Linthe als zentrales Möbellager. Bad Belzig ist nach wie vor der Hauptsitz mit Bürofläche, Zentrallager, Tischlerei und Verkaufsraum.

Bis heute

Seit 2010 sind wir nun auch in Brandenburg, im Einkaufszentrum Wust, an der B1, zu finden. Dort sind wir auch als Vollsortimenter tätig, mit einer Ausstellungsfläche von ca. 3000 m².

Unsere Filiale in Brandenburg, im Einkaufszentrum Wust